26. Juli 2017

Ich bin Kati

Ich bin Ur-Berlinerin, die jetzt in einem kleinen Städtchen zwischen Hannover und Bremen wohnt. Seit September 2016 bin ich mit meinem wundervollen Mann verheiratet.

Backen war schon immer meine Leidenschaft, aber seit 2013 verfolge ich dieses Hobby mit zunehmender Begeisterung. Ich habe bisher an zwei Tortenkursen teilgenommen und mir eine große Anzahl an Zubehör angeschafft.

Zu jeder sich ergebenen Gelegenheit backe ich Kuchen und Torten. Dabei beherrsche ich ein weites Spektrum von klassischen Kuchen und Torten bis hin zu modernen Motivtorten. Auch Pralinen, Muffins und Cupcakes gehören zu meinem Repertoire.

Es ist für mich nicht nur ein Hobby sondern eine Leidenschaft geworden. Jedes Mal, wenn ich backen darf, freue ich mich und vergesse die Welt um mich herum. Ich kann stundenlang in der Küche stehen und Figuren aus Fondant, Kuchen und Pralinen zaubern.

Wenn ich eine neue Torte kreieren möchte, überlege ich mir vorher wie sie aussehen soll und fertige in den meisten Fällen auch eine Zeichnung an, damit ich es mir besser vorstellen kann.

Bei jeder neuen Torte lerne ich etwas Neues dazu und bin eigentlich nie zufrieden mit mir. Am Ende freue ich mich, wenn es den Beschenkten gefällt und ich Ihre Vorlieben in Aussehen und Geschmack getroffen habe.