Strickliesel

Meine Oma hatte Geburtstag und da ich gern die Hobbys in den Torten verarbeite, wurde es diesmal diese Wolle-Torte. Ich habe mir vorher überlegt, wie ich es machen kann und es hat selbst meine Vorstellungskraft am Ende übertroffen.

                                             

Der Kuchen im Inneren bestand aus einem weiße Schokokuchen und einer Pfirsich-Quark-Masse. Als Ganache habe ich Pfirsich-Yogurette verwendet. Der Kuchen sollte leicht schmecken, da es im Hochsommer war.

 

                                             

2 thoughts on “Strickliesel

  • Hallo,
    die Torte gefällt mir sehr gut und ich möchte eine solche gerne meiner Mutter zu ihrem 80. Geburtstag backen. Können Sie mir bitte das Rezept schicken ?
    Wie haben Sie die Deko gemacht bzw. wo bekomme ich die Vorlagen ?
    Vielen Dank im Voraus für die Antwort auf meine vielen Fragen.
    LG
    Veronika Forner

  • Das war meine Geburtstagstorte. Super im Geschmack und vor allen Dingen, sie machte wegen der Kalorien kein schlechtes Gewissen. Sie war nicht mit fett – und zuckerhaltigen Zutaten überfrachtet.
    Besonders aber war die handwerkliche Ausführung. Die Wollknaeuel sahen so etwas von echt aus. Super akkurat.
    Ich freue mich schon auf meinen nächsten runden Geburtstag.
    Guten Appetit allen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.